Hansa-Berufskolleg Weiterbildung

Europakaufleute

Zusatzqualifikation Europakaufleute

Sie streben beruflichen Erfolg in einem Unternehmen mit internationaler Ausrichtung an und möchten sich bereits während der AusbildunEUg zusätzlich qualifizieren?

Mit der Zusatzqualifikation Europakaufleute erwerben Sie  das nötige Wissen und die Kompetenzen, um für Ihre internationale, berufliche Zukunft gerüstet zu sein!

Die Zusatzqualifikation Europakaufleute richtet sich an interessierte, leistungsstarke und lernwillige Auszubildende in kaufmännischen Berufen, insbesondere an Auszubildende in den Berufen Industriekaufleute sowie Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistungen, die sich zur Übernahme erweiterter Verantwortung in der betrieblichen Praxis qualifizieren möchten.

Inhalt

Auf der Grundlage internationaler Geschäftsprozesse qualifizieren sich die Auszubildenden für übergreifende und spezielle Aufgaben koordinierender, prozessorientierter und gestaltender Art mit einer europäischen Ausrichtung und umfangreichen internationalen Bezugspunkten.

Voraussetzung

Voraussetzung für die Teilnahme an der Zusatzqualifikation sind die Fachoberschulreife, eine kaufmännische Berufsausbildung und die Zustimmung des Ausbildungsbetriebes.

Die Kursdauer der gesamten Zusatzqualifikation beträgt ein Schuljahr. Der Unterricht erfolgt grundsätzlich an zwei Abenden in der Woche, wobei eine Reduzierung der Unterrichtszeit aufgrund des modularen Aufbaus unter bestimmten Voraussetzungen (bereits vorhandene Fremdsprachenkenntnisse, Nachweis bereits erworbener Zertifikate) möglich ist.

Fragen

Detaillierte Informationen erhalten Sie im Flyer. Eine Anmeldung finden Sie unter diesem Link.

Weitere Informationen zur Zusatzqualifikation Europakaufleute erhalten Sie bei Ihrer Ansprechpartnerin Frau Wedekind Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.