Hansa-Berufskolleg Münster

Hansa-Berufskolleg News

Pressespiegel

Pressereferentin: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

04.07.2019 Westfälische Nachrichten

Abschiedsfeier am Hansa-Berufskolleg – Start in einen neuen Abschnitt

Zum ersten Mal wurden die Absolventinnen und Absolventen der Zweijährigen und der Dreijährigen Höheren Berufsfachschule gemeinsam verabschiedet. Die für die Bildungsgänge verantwortlichen Lehrer, Markus Peitzmann (Höhere Handelsschule) und Ingo Fischer (Kaufmännische Assistenten), sowie die Klassenlehrer, Marten Beckmann, Dagmar Hanneken und Beate Schütte, wünschten den Absolventinnen und Absolventen der Klassen HH17A, HH17B und KA16A alles Gute und Erfolg für die Zukunft.

04.07.2019 Westfälische Nachrichten und Münstersche Zeitung

Azubis stellen Projekt vor

Im Juni 2019 präsentierten angehende Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte der Oberstufe ihr Marketingkonzept für Apotheken. Unterstützt wurden Sie dabei von ihrem Fachlehrer Christoph de Groot. Die Westfälischen Nachrichten sowie die Münstersche Zeitung berichten wortgleich.

29.05.2019 Westfälische Nachrichten

Gesundheitstag: 160 Freiwillige helfen Tumorkranken

Die Lokalpresse der WN und MZ berichteten zeitgleich über den dritten Gesundheitstag am Hansa-Berufskolleg.

08.04.2019 Westfälische Nachrichten

Alumni Netzwerk am Hansa-Berufskolleg
Durch Beziehungen zum Erfolg
Am Freitag, 05.04.2019, fand die Auftaktveranstaltung zum Alumni-Netzwerk der Fachschule für Wirtschaft statt. Das Alumni-Team, unter der Leitung von Peter Koop, hatte ehemalige Studierende der Fachschule eingeladen. Die Fachschule bildet  seit 1991 Staatlich geprüfte Betriebswirte aus.

02.04.2019 Westfälische Nachrichten

Aktion gegen Kinderlähmung
Am Samstag, 30.03.2019, sammelten Kolleginnen und Kollegen des Hansa-Berufskollegs zusammen mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Supermärkte Marktkauf an den Standorten Loddenheide und Gievenbeck die Schraubverschlüsse der Pfandflaschen für einen guten Zweck. Organisiert wurde die „500-Deckel Aktion für eine Impfung gegen Polio“ von Sabine Dutke, die dabei unterstützt wurde vom Marktkauf-Team.

20.03.2019 Westfälische Nachrichten und Münstersche Zeitung

Radau im Hansa-Berufskolleg - Bio-Leckerbissen serviert
Im Wirtschaftsteil der beiden Zeitungen berichtete Matthias Ahlke, MS-Zeitungsgruppe, über den Gastvortrag von Michael Radau, Vorstandvorsitzender der SuperBioMarkt AG, im Hansa-Forum. WN | MZ

21.02.2019 Westfälische Nachrichten

Hansa-Berufskolleg hilft Pan y Arte

Dank der Arbeitsgemeinschaft „Schöne Schule AG“ konnten 532,84 € an Pan y Arte übergeben werden

02.02.2019 Westfälische Nachrichten

Hansa-Berufskolleg spendet an DKSB
Dank der Initiative der SV und unter der Leitung von Matthias Daldrup und Julia Killing, beide gehören dem SV-Lehrerteam an, konnte sich der gemeinnützige Verein, Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Münster e. V., über eine Spende freuen.

01/2019 Die Kaufmännische Schule

Wasserspender sorgen für kühle Köpfe
Dank der Initiative der Arbeitsgemeinschaft „Gesunde Schule AG“ und des Fördervereins haben wir nun Wasserspender für die Schüler- und Lehrerschaft. Hierzu ein Bericht in der Verbandszeitschrift, Die Kaufmännische Schule, Januar 2019.

30.01.2019 Westfälische Nachrichten

Alexander Mattschull von Takko Fashions besucht Hansa-Berufskolleg
Wer Chinesisch lernt kommt weiter
Schülerinnen und Schüler der Höheren Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung begrüßten Alexander Mattschull, Co-CEO des Unternehmens Takko Fashions. Einen Vormittag lang löste der Top-Manager die Englischlehrerin, Maureen Hennig, ab und übernahm das Unterrichten in Form eines regen Austausches mit den Schülerinnen und Schülern der Höheren Handelsschule.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

   Hansa-Berufskolleg
   Hansaring 80, 48155 Münster
    0251 608090
   0251 6080999
   info@hansa-berufskolleg.de

Jahrbuch Hansa Berufskolleg