Hansa-Berufskolleg News

Hansa News

2.700 Euro für notleidende Menschen in der Ukraine

Binnen einer Woche konnten das Team der Arbeitsgruppe „Schule ohne Rassismus“ rund um Matthias Vetrugno und York Gaskow, unser SV-Team, Sabine Dutke in Kooperation mit dem Unternehmen Marktkauf in Gievenbeck und Michael Lubahn Spenden in Höhe von 2.700,00 Euro sammeln. Dabei wurde das Organisatoren-Team tatkräftig unterstützt von unseren Schüler*innen der Klassen JU20A, HH21A, DE20W. Vielen Dank an alle, insbesondere an unsere Schüler*innen, die keine Mühen gescheut haben, uns tatkräftig zu unterstützen.

Ein Teil der eingenommenen Spenden geht an „Aktion Deutschland Hilft – Nothilfe Ukraine“. Ebenso wird ein Teil des Erlöses an unsere Partnerschule Naleczow in Polen überwiesen, die sich tatkräftig um Flüchtlinge aus der Ukraine kümmert. Michael Lubahn steht hier im engen Kontakt mit der polnischen Schule.