Hansa-Berufskolleg News

Hansa News

Hilfe für das nierenkranke Kind e. V.

Zusammen mit unserem Kooperationspartner Marktkauf-Gievenbeck spenden wir über 3.000 Euro

Auf der Homepage Hilfe für das nierenkranke Kind e. V. ist Folgendes zu lesen: „Bitte versuchen Sie sich einmal vorzustellen, dass Ihnen gerade ein Kinder­nephrologe (Nierenarzt für Kinder) mitgeteilt und ausführlich erklärt hat, dass ihr Kind schwer nierenkrank ist, dass es bald an die künstliche Niere muss. Dass es auch trans­plantiert werden wird.“  Wer diese Zeilen liest, kann verstehen, dass sich die Schulgemeinde des Hansa-Berufskollegs schon seit einigen Jahren für diesen gemeinnützigen Verein stark macht. Dank des Engagements von Sabine Dutke und Andreas Franitza und Ihren Klassen, JU21A, TA21B und TA21D, sowie unseren verlässlichen Kooperationspartner*innen aus der heimischen Wirtschaft können wir als Schulgemeinde diesen münsterschen Verein, der am UKM angesiedelt ist, mit einer Spende in Höhe von 3.025,54 Euro unterstützen.