Hansa-Berufskolleg News

Hansa News

Hansa hilft: Spendenaktion für die Türkei und Syrien

Am Donnerstag, 17.02., und Freitag, 18.02., fand die Spendenaktion "Hansa hilft" statt.

Engagierte Schüler:innen hatten die Aktion für die Betroffenen der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien initiiert und mit der Unterstützung einiger Lehrer:innen durchgeführt. Die große Betroffenheit der Schüler:innen, ihre Hilfsbereitschaft und die große Motivation, zu helfen, waren bereits beim Planungstreffen im Schulleiterzimmer spürbar.

So buken schließlich viele helfende Hände leckere Waffeln, die im Lichthof des Altbaus verkauft wurden. Zusätzlich wurde eine Spendenbox aufgestellt, die von der Schulgemeinschaft reichlich gefüllt wurde.

Die Zutaten für die Waffeln stifteten der Marktkauf Loddenheide und REWE Hennig. Mit weiteren notwendigen Utensilien unterstützte der SB Zentralmarkt die Aktion.
Insgesamt kamen bei der Aktion Hansa hilft über 2.600 € zusammen, die an die Organisation Deutschland hilft weitergegeben werden.

KAF