Schüler:innenvertretung am Hansa-Berufskolleg

Liebe Schüler:innen des Hansa-Berufskollegs,

die Schüler:innenvertretung des Hansa-Berufskollegs dient euch als zentraler Ansprechpartner für Kritik, Anregungen und Probleme, die ihr vielleicht nicht direkt mit eurer Lehrerin oder eurem Lehrer besprechen wollt oder könnt. Hierzu findet ihr in diesem Bereich des Internetauftritts alle SV-Mitglieder sowie die zentrale E-Mail-Adresse der Schüler:innenvertretung und der Verbindugslehrer:innen.

Auch in diesem Schuljahr werden wir Aktionen durchführen, mit denen wir soziale Projekte fördern und das Schulleben verschönern.

Im letzten Schuljahr konnte nach der Nikolausaktion im Dezember 2022 eine Spende in Höhe von über 300 € an den Verein „Ein Rucksack voll Hoffnung - für Münster e.V.“ weitergeben werden. Am Ende des letzten Schuljahres hat die SV das erste Mal ein Schuljahresabschlussturnier durchgeführt, das wir in diesem Schuljahr wiederholen möchten.

Zusätzlich helfen wir euch auch immer gerne bei der Verwirklichung eurer Klassenprojekte. Außerdem freuen wir uns über eure Anregungen und Ideen zur Schulgestaltung. Wir wollen einen Mehrwert für alle Schüler:innen schaffen, damit unser Hansa-Berufskolleg auch zukünftig ein vielseitiger und belebter Lernort bleibt.

Falls ihr also Unterstützung sucht oder einfach einen Ansprechpartner/ eine Ansprechpartnerin braucht, der/die eure Situation nachvollziehen kann, stehen wir euch jederzeit sehr gerne zur Verfügung. Sprecht uns persönlich an, werft einen Brief in den SV-Briefkasten neben dem Hausmeisterbüro oder schreibt eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Die SV des Hansa-Berufskollegs