Tourismuskaufleute

Tourismuskaufleute befassen sich mit den schönen Seiten des Lebens: Als Tourismuskauffrau/-mann (m/w/d) verkaufen und organisieren Sie Reisen und damit ein kleines Stück Freiheit.

Sie machen Träume wahr: Die schönsten Wochen des Jahres bleiben für Ihre Kund:innen durch Sie unvergesslich.

Sie steigen in eine boomende Branche ein: Somit haben Sie als Tourismuskauffrau/-mann (m/w/d) beste Voraussetzungen für Ihre Karriere: Die Deutschen verreisen häufiger als andere Nationen und sind als Reiseweltmeister:in bekannt.

Der Beruf ist abwechslungsreich: Die Reisebranche entwickelt sich dynamisch. Eine unüberschaubare Vielzahl von Reiseangeboten ist die Antwort auf täglich wachsende Kund:innenwünsche.
Die Tätigkeiten sind anspruchsvoll: Ob im Reisebüro, im Internet, am Telefon oder im Fernsehen: Reisen werden über alle Vertriebskanäle verkauft. Immer bessere Buchungssysteme helfen Ihnen dabei.
Sie entscheiden über Ihren zukünftigen Weg: Wohin Ihr Weg Sie führt – ob zu einem/r Reiseveranstalter:in, in ein Reisebüro, ein Business Travel Reisebüro, ein touristisches Unternehmen oder später in die Selbstständigkeit – Ihre Einsatzmöglichkeiten als Tourismuskauffrau/-mann (m/w/d) sind vielfältig.

Die Welt steht Ihnen offen!

Ob im In- oder Ausland – Ihre Aufstiegs- und Karrierechancen sind im Tourismus ausgezeichnet.

Erwerben Sie parallel bei uns am Hansa-Berufskolleg zu Ihrer Ausbildung die

Die Prüfungstermine IHK

BG Leitungen 7

Sie erreichen die Lehrer:innen des Bildungsganges jeweils unter "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.".