Hansa-Berufskolleg News

Hansa News

TECDAY 2024

Kurz vor den Osterferien fand am Donnerstag, 21.03.2024, unser TecDay 2024 im MCC Messe- und Congress Centrum Halle Münsterland in Kooperation mit debug GmbH & Co. KG statt.

Organisiert wurde die Veranstaltung für die Unter- und Mittelstufen der angehenden Veranstaltungskaufleute von Auszubildenden der beiden Ausbildungsbetriebe. In verschiedenen Workshops erhielten die Teilnehmenden facettenreiche Einblicke in die Veranstaltungstechnik. Besonders war die Veranstaltung, da die Technik (Licht, Ton, Video, Kamera) von allen Teilnehmenden zunächst ausprobiert und in einer abschließenden Podiumsdiskussion mit Vertretern der Veranstaltungsbranche konkret angewandt werden konnte.
Parallel zu den Workshops gab es außerdem eine Führung durch die Location MCC Messe- und Congress Centrum Halle Münsterland.

Wir danken Thomas Großmann (Prokurist MCC) und Burkhard Barenbrügge (CEO debug GmbH & Co. KG) und dem gesamten Vorbereitungsteam für die sehr intensiven Einblicke in die Berufspraxis.

Schon heute freuen wir uns über eine Wiederholung im Rahmen der Lernortkooperation.

Weitere Einblicke gibt es im Aftershow-Video:   https://www.youtube.com/watch?v=qyZqKuaNqvY